Wir dürfen ein neues Familienmitglied begrüßen, ein ganz besonderes. Zusammen mit dem Hersteller CAT haben wir einen Abbruchbagger der besonderen Art entwickelt. Den weltweit ersten CAT Longfrontbagger 349 EL!

Geschäftsführer Tim Seidel hatte genaue Vorstellungen was dieser Abbruchbagger der Extraklasse können muss. Zusammen mit der Zeppelin Niederlassung Hamburg wurde der, ursprünglich für den klassischen Erd- und Tiefbau ausgelegte Bagger, entsprechend umgebaut. Die Baumaschine erreicht mit dem langen Arm 29 Meter und kann damit in schwindelerregender Höhe mit Anbaugeräten wie Schere oder Greifer zuverlässig arbeiten.

Pünktlich zum Beginn unserer Ausnahmebaustelle „Abbruch des Interonti- Hotels in Hamburg“ war er einsatzbereit. Ohne Probleme knabberte der CAT Longfrontbagger 349 EL an der Fassade des 40 Jahre alten 11 stöckigen Hotelbaus. Auch das Deutsche Baublatt berichtete darüber.

Hier zeigen wir gerne den Bericht des Deutschen Baublattes Nr. 375 Juli/August 2014. CAT 349 Longfront Baublatt